1. Platz in Duisburg

Am vergangenen Wochenende ist der Ladberger Judoka Florian Dieck (Männer -81kg) beim landesoffenen Rhein-Ruhr Pokal in Duisburg an den Start gegangen. In einer stark besetzten Gewichtsklasse konnte Florian seinen ersten Kampf mit einer Wurftechnik nach bereits 15 Sekunden gewinnen. Im zweiten Kampf konnte der Ladberger zunächst mit einer mittleren Wertung durch eine Wurftechnik in Führung gehen.

 

Kurz danach beendete er die Begegnung durch eine Würgetechnik. Das anschließende Viertelfinale konnte Dieck bereits nach kurzer Zeit durch einen Haltegriff gewinnen und so ins Halbfinale einziehen. Dies verlief zunächst sehr ausgeglichen, doch dann nutzte der Ladberger seine Chance und ging mit einer mittleren Wertung durch eine Wurftechnik in Führung. Kurz vor Ende der Kampfzeit gelang es Florian seinen Gegner doch noch vorzeitig durch einen Schulterwurf zu besiegen. Im Finale konnte Dieck seinen Gegner durch eine Würgetechnik besiegen, sodass er sich am Ende über die Goldmedaille freuen durfte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0