Landeseinzelturnier U14/U17 in Lünen

Top Leistungen auf Landesebene!

 

Am vergangenen Wochendende nahmen am Landeseinzelturnier in Lünen die Ladberger Judomädchen Lena Busiek und Milaine Stockdiek teil. Da es auf Landesebene in NRW stattfand, war die Konkurenz und damit das Leistungsniveau entsprechend hoch.

Lena Busiek trat am Samstag in der Altersklasse U17 bis 40 kg an und sah sich insgesamt drei Gegnerinnen gegenüber. Bereits der erste Kampf verlief sehr ausgeglichen ohne Wertung bis zum Ende der regulären Kampfzeit. Im anschließenden golden Score bei dem selbst eine kleine Wertung zum sofortigen Kampfgewinn führt, wurde Lena aufgrund einer unerlaubten Aktion bestraft und verlor nach 7:20 Minuten. Im zweiten Kampf musste sie wieder in den golden Score, den Lena aber diesmal durch eine Kontertechnik aus dem Stand gewann. Den letzten Kampf konnte Lena deutlich schneller durch ihren Spezialwurf mit anschließendem Haltegriff gewinnen und erreichte am Ende einen sehr guten zweiten Platz.
In der Altersklasse U14 bis 52 kg konnte dann am Sonntag Milaine Stockdiek ihr Talent beweisen. Im ersten Kampf hatte sie keine Gelegenheit auf eine abschließende Wurftechnik, kurz vor dem Ende der Kampfzeit zwang sie ihre Gegnerin in den Boden und gewann mit einem Haltegriff. Die anschließenden Kämpfe verliefen sehr ähnlich in denen Milaine im Boden durch Haltegriffe dreimal gewann und am Ende mit dem ersten Platz belohnt wurde. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die Bezirkstrainerin Irina Arends und Marc Arends, die beide Mädchen während ihrer Kämpfe gecoacht haben.