Die Judogemeinschaft Ladbergen trat am vergangenen Sonntag beim Kreismannschaftsturnier in
Riesenbeck an. Die zehn Ladberger Kämpfer gaben beim Jahres-Highlight der Altersklasse alles
und freuten sich am Ende über den Pokal zum 5. Platz.
Die erste Begegnung gegen Gronau/Ochtrup begann optimal für die Ladberger Judokas. Mit drei gewonnenen Kämpfen in den unteren Gewichtsklassen konnten sie sich einen guten Vorsprung erarbeiten. Die darauffolgenden Kämpfe wurden aber härter, sodass die JGL ihren Vorsprung nicht weiter ausbauen konnte und die Kontrahenten vier Siege in Folge erzielten. Das Endergebnis war eine knappe Niederlage mit 3:4.
In der nächsten Begegnung ging es gegen den stärksten Gegner des Turniers: die erste Mannschaft aus Stella Bevergern. Arthur Andreas konnte in der Gewichtsklasse -31kg noch einen Sieg herausholen, jedoch musste sich Ladbergen schließlich mit einer 1:6 Niederlage zufrieden geben - Stella Bevergern holte sich später den Turniersieg.
Weiterhin hoch motiviert trafen die Judokas schließlich auf die zweite Ibbenbürener Mannschaft. In dieser Begegnung klappte alles: Souverän konnten die Ladberger Judokas alle Kämpfe gewinnen und mit einem klaren Sieg ein tollen Turnierabschluss finden, den sie mit dem Pokal zum 5. Platz besiegelten.