Jugendlager 2009

Jugendlager der Judogemeinschaft kam bei den Teilnehmern wieder super an!

Am letzten Wochenende startete der Jugendleiter Birk Aufderhaar mit seinem Betreuerteam und 17 Kindern in die Wochenendfreizeit in die bewährte Räumlichkeit in Fürstenau. 

Bei passendem Wetter konnte man die geplanten Aktivitäten nach draußen und drinnen verlegen, so dass überhaupt keine Lageweile aufkam. Im Einzelwettkampf wurde die Lagerolympiade ausgetragen, während in Zweierteams ein Kicker-Turnier ausgefochten wurde. Im Kontrastprogramm wurde zum Basteln mit Naturmaterialien aufgerufen.

 

Schließlich konnten die Betreuer erschöpfte aber zufriedene Kinder am Sonntagabend an die wartenden Eltern übergeben. Wie bereits in den vergangenen Jahren, so konnte auch diesmal wieder eine positive Resonanz auf die Traditionsveranstaltung der Jugendabteilung festgestellt werden.