Platz 1 in Veendam

Am vergangenen Wochenende ist der Ladberger Judoka Florian Dieck (Männer, -81kg) beim internationalen Turnier in veendam an den Start gegangen. In einem gut besetzten Teilnehmerfeld konnte der Ladberger durch zwei vorzeitige Siege ins Halbfinale einziehen.

Hier traf er auf einen Kämpfer aus den Niederlanden. Dieck dominierte von Beginn an den Kampf und konnte mit einer mittleren Wertung durch eine Wurftechnik in Führung gehen. Kurz darauf nutzte Florian seine Chance und beendete den Kampf vorzeitig durch eine Würgetechnik. Den anschließenden Finalkampf gewann Dieck erneut vorzeitig durch eine Wurftechnik, sodass er am Ende ganz oben auf dem Treppchen stand. Somit kann der Ladberger auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken und auf weitere Erfolge bei den anstehenden Meisterschaften hoffen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0