Platz 1 in Almelo

Am vergangenen Wochenende sind die beiden Ladberger Judoka Michelle Dermann und Florian Dieck beim internationalen Turnier in Almelo/NED an den Start gegangen.

 

Michelle (Frauen bis 57kg) konnte ihren ersten Kampf vorzeitig gegen eine Kämpferin aus Deutschland mit einem Haltegriff gewinnen. Im anschließenden Kampf musste sich die Ladbergerin durch eine Wurftechnik geschlagen geben.

Der Kampf um Platz 3 gegen eine Niederländerin verlief zunächst sehr ausgeglichen. Dann konnte die Niederländerin mit einer mittleren Wertung in Führung gehen. Diesen Rückstand konnte Michelle nicht mehr aufholen und stand am Ende auf dem vierten Platz.

 

Florian Dieck startete bei den Männern bis 81kg. Seinen ersten Kampf konnte der Ladberger bereits nach 15 Sekunden durch eine Wurftechnik gewinnen. Auch das anschließende Halbfinale gewann Florian vorzeitig durch einen Schulterwurf. Im Finale, gegen einen Kämpfer aus den Niederlanden, nutzte Dieck seine Chance im Boden und beendete den Kampf durch eine Würgetechnik. Damit durfte er sich am Ende über die Goldmedaille freuen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0