Neun Ladberger Judoka starten beim Bezirksturnier in Bevergern

Beim stark besetzten Bezirksturnier in Hörstel mit 277 gemeldeten Kämpfern konnten die Judoka der Judogemeinschaft Ladbergen insgesamt 6 Medaillen erkämpfen.

 

In der Altersklasse U10 konnte Lena Busiek (-26 kg) alle Kämpfe souverän und vorzeitig gewinnen

und sich somit die Goldmedaille sichern.

Maximilian Wollnik (-31 kg) hatte ebenfalls einen sehr guten Tag und konnte mit schönen Techniken seine Gegner vorzeitig besiegen. Für Felix Berlemann (-40 kg) hingegen lief es leider nicht so gut und er musste alle vier Kämpfe an seine Gegner abgeben. Felix Hugenroth (-43 kg) hatte eine kleinere Gruppe mit nur drei Kämpfern. Dennoch kam er ohne Probleme gegen seine Gegner an und sicherte sich ebenfalls Platz 1.

 

In der Altersklasse U13 hatte Luca Lewis Fröhlich (-29 kg) eine volle Gruppe mit sechs Kämpfern. In seinem Pool belegte er den ersten Platz, auch im Halbfinale hatte er seinen Gegner mit einer sauberen Wurftechnik im Griff. Im Finale hatte er allerdings einen sehr starken Gegner und musste sich geschlagen geben. Bei Dennis Brug und Phillip Waldhecker (- 34 kg) gab es auf der Matte eine lange Unterbrechung durch einen verletzten Kämpfer, bei dem zum Transport auf den Notarzt gewartet werden musste. Die beiden kamen danach nicht mehr in ihren Rhythmus, konnten nach einem Freilos zwar jeder einen Kampf gewinnen, verloren aber jeweils ihren Kampf um den 3. Platz. Sie konnten aber immerhin beide einen gemeinsamen 5. Platz mit nach Hause nehmen. Johanna Burghardt (- 48 kg), mussten 4 Kämpfe über die volle Kampfzeit gehen. Sie war aber konditionell gut drauf und hat mit einer ausgeglichenen Bilanz von zwei gewonnenen und zwei verlorenen Kämpfen einen dritten Platz erreicht. 

 

In der Altersklasse U15 ging Maximilian Kromm (- 50kg) an den Start. Maxi ging wie immer mit hohen Erwartungen in das Turnier. Bis zum Finale hatte er seine Gegner auch problemlos im Griff. Das Finale ging über die volle Kampfzeit. In dem Kampf konnte zunächst keiner einen Vorteil herausarbeiten. Max bekam dann nach einer eigenen Aktion eine kleine WErtung gegen sich, die sein Gegner geschickt über die restliche Kampfzeit retten konnte. Somit gabe es in einer starken Gruppe eine guten 2. Platz für Max.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0