Quali zur Westdeutschen

Vor zwei Wochen sind die beiden Ladberger Judoka Aaron Hinnah und Florian Dieck bei

den Bezirksmeisterschaften der Männer in Velen-Reken an den Start gegangen.

Aaron Hinnah konnte seine erste Begegnung in der Gewichtsklasse bis 73kg durch eine Wurftechnik gewinnen. Auch den zweiten Kampf entschied der Ladberger vorzeitig für sich. Danach musste sich Aaron zweimal geschlagen geben und schied somit aus dem Turnier aus.

 

Bei den Männern bis 81kg konnte Florian Dieck seinen ersten Kampf vorzeitig durch eine

Wurftechnik gewinnen. Im zweiten Kampf ging Dieck zunächst mit einer mittleren Wertung in

Führung und konnte seinen Gegner anschließend durch einen Armhebel zur Aufgabe zwingen. Das Halbfinale verlief zunächst sehr ausgeglichen. Doch dann nutzte der Ladberger seine Chance und ging mit einer mittleren Wertung durch eine Wurftechnik in Führung. Diesen Vorsprung konnte Florian über die Zeit bringen und somit ins Finale einziehen. Im Finale geriet Dieck nach halber Kampfzeit mit einer mittleren Wertung in Rückstand und musste sich so am Ende geschlagen geben. Insgesamt durfte sich der Ladberger über die Silbermedaille freuen und es bleibt abzuwarten wie die Westdeutschen Meisterschaften verlaufen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0