Florian Dieck holt Platz 3

Am vergangenen Wochenende ist der Ladberger Judoka beim internationalen Turnier in Dalfsen/NED an den Start gegangen. In der Gewichtsklasse bis 81kg konnte der Ladberger seine ersten beiden Kämpfe durch eine Würgetechnik gewinnen. Der anschließende Kampf verlief sehr ausgeglichen, sodass am Ende der regulären Kampfzeit keiner der Kämpfer eine

Wertung erzielt hatte. 

Im anschließenden Golden Score versuchte Dieck den Kampf aktiv zu gestalten und konnte nach weiteren 3 Minuten die entscheidende Wertung erzielen. Im Halbfinale musste sich der Ladberger aufgrund einer Unachtsamkeit durch eine mittlere Wertung geschlagen geben. Den anschließenden Kampf um Platz 3 dominierte Florian von Beginn an und konnte so mit einer mittleren Wertung durch eine Kontertechnik in Führung gehen. Diese Führung konnte Dieck über die Zeit bringen und durfte sich somit am Ende über einen dritten Platz freuen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0