JGL holt mit Mannschaft den 4. Platz

Am vergangenen Samstag nahm die Judo-Gemeinschaft Ladbergen mit ihrer U13-Jugend am Kreis-Mannschaftsturnier in Ibbenbüren teil. Insgesamt nahmen an dem Turnier zehn Mannschaften teil. Die JGL ging mit den Kämpfern Hauke Rogowski (-28kg), Arvid Hilge, Laurien Hilge und Milaine Stockdiek (-31kg), Mohammed Al Dawich und Lena Busiek (-34 kg), Dennis Scheck (-37kg), Maximilian Wollnik (-40kg), Felix Hugenroth und Medine Ejilmes (+43kg) an den Start. 

In der ersten Begegnung traf die JGL auf den späteren Turniersieger Nordwalde. Hier konnten Arvid Hilge, Lena Busiek und Maximilian Wollnik drei Punkte für die Mannschaft holen. Hauke Rogowski, Dennis Scheck und Felix Hugenroth mussten allerdings leider drei Punkte an die Nordwalder Mannschaft abgegeben. So stand es am Ende unentschieden und es kam auf die Unterbewertung an. Hier hatten die Nordwalder mehr Punkte erreicht, sodass diese ganz knapp die Begegnung gewannen. Der zweite Kampf war gegen den JC Greven. Die JGL konnte leider zwei Gewichtsklassen nicht besetzen und Mohammed Al Dawich hatte seinen Kampf durch einen Haltegriff des Gegners verloren. Milaine Stockdiek, Dennis Scheck, Maximilian Wollnik und Medine Ejilmes konnten alle ihre Kämpfe vorzeitig gewinnen. Am Ende stand es 4:3 für Ladbergen. Als nächstes stand die JG Ibbenbüren II der JGL gegenüber. Laurien Hilge, Lena Busiek, Dennis Scheck, Maximilian Wollnik und Felix Hugenroth konnten alle mit einer Wurftechnik den Kampf gewinnen. Da zwei Gewichtsklassen nicht besetzt werden konnten, gingen diese Punkte an die gegnerische Mannschaft. So konnte die JGL mit 5:2 gegen Ibbenbüren II gewinnen. Dabei ist zu erwähnen, dass alle Kämpfer unter einer Minute gekämpft haben. Die letzte Begegnung im Poolsystem war gegen Bevergern. Hier konnte die Mannschaft wieder zwei Gewichtsklassen nicht besetzen und Dennis Scheck musste leider seinen Punkt abgeben. Seine Mannschaftskollegen Arvid Hilge, Lena Busiek, Maximilian Wollnik konnten jedoch wieder für einen Gleichstand sorgen. Nun lag es an Felix Hugenroth und auch er konnte den Punkt für sich gewinnen, sodass es 4:3 für Ladbergen stand. Nun stand die JGL im Halbfinale gegen Ibbenbüren I. Diese Begegnung musste sich die JGL leider mit 5:2 (Mohammed Al Dawich und Maximilian Wollnik gewannen ihre Kämpfe) geschlagen geben. Auch den Kampf um Platz 3 gegen Gronau musste sich die JGL leider mit 5:2 (Milaine Stockdiek und Maximilian Wollnik holten 2 Punkte) geschlagen geben. 

 

Am Ende stand die JGL auf dem 4.Platz und holten trotzdem einen Pokal mit nach Hause. Alle Kämpfer haben ihr Bestes gegeben und ihr Können wieder unter Beweis gestellt. Auch die Trainer Michelle Dermann und Aaron Hinnah sind stolz auf ihre kleinen Kämpfer. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0