JGL-Mannschaft ist Vierter im Kreis

Für die jungen Judokas sind Mannschaftsturniere immer ein richtiges Highlight. Auch dieses Mal
hatten die Kämpfer der Judogemeinschaft Ladbergen beim U12 Kreisturnier in Riesenbeck viel Spaß und erzielten ein tolles Ergebnis. Insgesamt neun Kämpfer gingen für die JGL an den Start,
sodass alle sieben Gewichtsklassen besetzt werden konnten.

Die Ladberger Mannschaft hatte gleich einen guten Start. Mit 6:1 konnten sie die Grevener
Kontrahenten in fast allen Kämpfen besiegen. Herausfordernder war dann die zweite Begegnung.
Trotz großer Anstrengung konnte sich die Judogemeinschaft nur zwei Siege erkämpfen, sodass sie
sich nach dem Endergebnis 2:5 geschlagen geben mussten. Ihre Gegner, die A-Mannschaft aus
Bevergern, wurden später Turniersieger.


Von der Niederlage ließen sich die Ladberger Judokas aber nicht abschrecken. Ihr nächster
Kontrahent kam erneut aus Bevergern. Diesmal drehten die Kämpfer der JGL aber den Spieß um
und gewannen ihrerseits mit 5:2. Dabei feuerten die Kämpfer stets ihre Teamkameraden an und
sorgten für eine tolle Stimmung. Diese trugen sie mit in die vierte Begegnung. Hier kam es zu sehr
ausgeglichenen Kämpfen, doch die Ladberger hatten am Ende die Oberhand. Mit den Endergebnis
4:3 hatten sie sich das kleine Finale gesichert und standen nun im Kampf um den 3. Platz.

 

Die Anspannung war groß, mit einem Sieg den Treppchenplatz zu sichern. Die Gegner aus
Ibbenbüren konnten zwar nicht alle Gewichtsklassen besetzen, sodass die JGL einen freien Punkt
erhielt, doch die Ibbenbürener hatten dafür ein sehr starkes Team aufgestellt. Nichtsdestotrotz
gingen die Ladberger schnell mit 3:0 in Führung. Ihren Vorsprung konnten sie dann aber leider nicht
weiter ausbauen. So erwiesen sich die Kämpfer aus Ibbenbüren als ebenbürtige Gegner und
erzielten vier Siege in Folge. Die Ladberger Mannschaft musste sich schließlich mit 3:4 knapp
geschlagen geben. Mit drei gewonnenen und zwei verlorenen Begegnungen belegte die JGL damit
einen beachtlichen 4. Platz und errang einen Mannschaftspokal.