Mit neuem Gürtel in die Weihnachtszeit

Eine Woche vor den Weihnachtsferien absolvierten 22 Judokas ihre Kyuprüfung und erlangten den nächsthöheren Gürtel.

 

Vergangenen Samstag erlangten bereits Arvid Hilge, Maximilian Wollnik und Lena Busiek bei der Kreisprüfung den 1. Kyu.

Fast sämtliche Gürtelfarben waren am vergangenen Montag bei der Vereinskyuprüfung vertreten. Trotz der großen Anspannung der diesmal hohen Anzahl an Prüflingen lief alles reibungslos. Die Kinder und Jugendlichen hatten sich gut vorbereitet, was Prüfer Ulrich Wallmann (Foto rechts) zum Abschluss mit viel Lob honorierte.

 

Einige Judokas haben kommendes Wochenende sogar noch die Gelegenheit, ihren neuen Gürtel im Kampf zu präsentieren. Beim letzten Poolturnier des Jahres heißt es dann noch einmal: Hajime

Letztes Wochenende fand die Kreis-Kyuprüfung statt, bei der drei Judokas aus Ladbergen den Braungurt erlangten. Für Lena Busiek, Arvid Hilge und Maximilian Wollnik hatte der Kreisprüfer sogar noch zusätzlich lobende Worte. Sie haben eine besonders gute Prüfung gezeigt; ihre lange und intensive Vorbereitung hat sich also gelohnt.