Über uns


Die Judogemeinschaft Ladbergen e.V. ist ein seit 1974 bestehender Sportverein in Ladbergen. Mit seinen XXX (Stand Juli 2016) Mitgliedern zählt er zu den größten Vereinen in Ladbergen.

 

Gründer des Judovereins sind Wolfgang Rudkowski und Karl Polonyi. Karl ist noch heute auf der Matte präsent, indem er unsere Kleinsten trainiert und auch als Prüfer bei den Gürtelprüfungen dabei ist. Zudem ist er lizensiert um das Sportabzeichen abzunehmen und ist bei den Proben und Treffen für das Abzeichen immer dabei. Wolfgang hingegen ist bei der Er & Sie Gruppe aktiv und trainiert wöchentlich mit den älteren zusammen.

 

Schnupperstunde:

Ob jung oder alt: Wer sich das Judotraining mal anschauen und/oder mitmachen möchte, kann jederzeit bei den Trainingszeiten der jeweiligen Altersklasse vorbeikommen. Mitzubringen sind: Sportliche Kleidung sowie etwas zu trinken.