17. Februar 2024
Lena Busiek sichert sich die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft
Lena Busiek und Ben Wilmer von der Judogemeinschaft Ladbergen traten am vergangenen Samstag zur Westdeutschen Einzelmeisterschaft der Altersklasse U18 in Herne an. Die Teilnahme war für beide etwas besonderes, immerhin ging es um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in zwei Wochen.
04. Februar 2024
Milaine Stockdiek ist Bezirksmeisterin
Am vergangenen Wochenende fanden in Hörstel-Riesenbeck die Bezirksmeisterschaften für alle Altersklassen der Judo-Jugend statt. Für die JG-Ladbergen gingen insgesamt sieben Kämpferinnen und Kämpfer an den Start. Alle Judokas der Altersklassen U15 und U18 belegten einen Podiumsplatz und schafften damit die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft.
28. Januar 2024
Sechs Qualifikationen für die Bezirksmeisterschaften
Die Judogemeinschaft Ladbergen zeigte einen starken Saisonauftakt bei den Kreiseinzelmeisterschaften der Altersklassen U11 und U15 in Hörstel-Riesenbeck. Wer einen Podiumsplatz erkämpfte, qualifizierte sich für die Bezirkseinzelmeisterschaften am kommenden Wochenende. Es ging also um viel, die Anspannung war demnach doppelt so hoch wie üblich.
07. Januar 2024
Starke Leistung in Belgien
Am vergangenen Samstag starteten Lena Busiek und Milaine Stockdiek von der Judogemeinschaft Ladbergen beim "Trofee van de Donderslag 2024" in Belgien. Zu dem internationalen Turnier traten Kämpfer aus Belgien, den Niederlanden, Deutschland und England an.
18. Dezember 2023
Jahresabschluss bei der Judogemeinschaft Ladbergen
Beim letzten Kreispoolturnier in diesem Jahr erzielten die Ladberger Judokas der Altersklassen U11 und U13 noch einmal ein tolles Ergebnis. Am darauffolgenden Montag war dann der gesamte Verein beim Abschlusstraining versammelt. Die vorweihnachtliche Beteiligung auf der Matte war mit ~40 Kinder und Jugendlichen groß
11. Dezember 2023
Eine Woche vor den Weihnachtsferien absolvierten 22 Judokas ihre Kyuprüfung und erlangten den nächsthöheren Gürtel.
02. Dezember 2023
Florian Dieck sichert sich die Quali für die Deutschen Meisterschaften
Florian Dieck zeigte bei den Westdeutschen Meisterschaften der Männer in Herne wieder vollen Einsatz und erzielte ein tolles Ergebnis. Bereits bei der Bezirksmeisterschaft konnte er sich mit fünf Siegen den Titel in seiner neuen Gewichtsklasse bis 90 kg erkämpfen. Nun ging es um die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften.
04. November 2023
Tolles Ergebnis der Ladberger Jugend
Die Jüngsten der JGL erzielten wieder einmal große Erfolge beim Kreispoolturnier in Westerkappeln. Unter den vielen Treppchenplatzierungen konnte Tim Maneke erstmals den ersten Platz erringen. Eine weitere Goldmedaille ging an Aaron Schulz.
24. September 2023
JGL-Mannschaft ist Vierter im Kreis
Für die jungen Judokas sind Mannschaftsturniere immer ein richtiges Highlight. Auch dieses Mal hatten die Kämpfer der Judogemeinschaft Ladbergen beim U12 Kreisturnier in Riesenbeck viel Spaß und erzielten ein tolles Ergebnis.
03. September 2023
Zweimal Silber für Ladberger Mädels
Die Ladberger Judoka Lena Busiek (U17) und Milaine Stockdiek (U14) erreichten am vergangenen Wochenende ein tolles Ergebnis beim Landeseinzelturnier in Lünen.

Mehr anzeigen