11. Oktober 2021
Lena Busiek ist westdeutsche Vize-Meisterin
Erfolgreich verlaufen ist für die jungen Kämpferinnen und Kämpfer der Judogemeinschaft Ladbergen der Re-Start nach der Corona-Pause. Bei den Westdeutschen Meisterschaften musste sich Lena Bunsiek nur in ihrem ersten Kampf geschlagen geben.
25. September 2021
Florian Dieck neuer Deutscher Meister
Florian Dieck ist Deutscher Meister in der Gewichtsklasse bis 81kg geworden. Das erste Mal konnte er sich in der Altersklasse Ü30 beweisen und hat ohne weitere Kompromisse die goldene Medaille mit nach Ladbergen gebracht.
11. Oktober 2019
Am vergangenen Wochenende ist der Ladberger Judoka Florian Dieck bei den westdeutschen Meisterschaften der Männer in Herne an den Start gegangen. In einer stark besetzten Gewichtsklasse bis 81kg konnte Florian seinen ersten Kampf vorzeitig durch eine Würgetechnik beenden. Schon im zweiten Kampf hatte Dieck es mit dem Mitfavoriten Gabriel Berg aus Leverkusen zu tun. Der Kampf verlief sehr ausgeglichen, sodass keiner der beiden Kämpfer mit einer Wertung in Führung gehen konnte.
27. September 2019
Vergangenen Sonntag fand die Judo-Bezirksmeisterschaft in Hörstel statt, an der die zehn dafür qualifizierten Judokas aus Ladbergen antraten. Das Turnier begann mit der Altersklasse U10, in der Milaine Stockdiek, Jan-Niklas Wolf, Dennis Scheck, Laurin Hilge und Marten Haarmeier antraten.
05. Juli 2019
Am vergangenen Samstag fand für die Judokas der Altersklassen U10/U13 und U15 der "Sparkassen-Cup" in Hörstel statt. Die Judogemeinschaft Ladbergen ging bei dem Bezirkseinladungsturnier mit 13 Kämpfern an den Start. Neben Kämpfern aus dem Bezirk Münster nahmen auch ausgewählte Judokas aus umliegenden Vereinen teil.
21. Juni 2019
Am vergangenen Samstag starteten die Kämpfer und Kämpferinnen der Judogemeinschaft Ladbergen beim Kreispoolturnier der Altersklassen U10 und U13 in Greven.
27. Mai 2019
Am vergangenen Samstag nahm die Judo-Gemeinschaft Ladbergen mit ihrer U13-Jugend am Kreis-Mannschaftsturnier in Ibbenbüren teil. Insgesamt nahmen an dem Turnier zehn Mannschaften teil. Die JGL ging mit den Kämpfern Hauke Rogowski (-28kg), Arvid Hilge, Laurien Hilge und Milaine Stockdiek (-31kg), Mohammed Al Dawich und Lena Busiek (-34 kg), Dennis Scheck (-37kg), Maximilian Wollnik (-40kg), Felix Hugenroth und Medine Ejilmes (+43kg) an den Start.
07. Januar 2019
Am vergangenen Wochenende ist der Ladberger Judoka Florian Dieck beim internationalen Turnier in Meeuwen (Belgien) an den Start gegangen. In der Gewichtsklasse bis 81kg traf Dieck direkt im ersten Kampf auf den späteren Sieger aus den Niederlanden.
14. November 2018
Am vergangenen Samstag erreichten beim Kreispoolturnier in Rheine viele Judoka der JGL das Treppchen. In der Altersklasse U10 erkämpften sich Lukas Klaassen und Milaine Stockdiek mit jeweils vier souveränen Siegen den ersehnten ersten Platz. Dabei waren ihre tollen Ausführungen eines Schulterwurfes stets von Erfolg gekrönt.
09. November 2018
Am vergangenen Wochenende ist der Ladberger Judoka beim internationalen Turnier in Dalfsen/NED an den Start gegangen. In der Gewichtsklasse bis 81kg konnte der Ladberger seine ersten beiden Kämpfe durch eine Würgetechnik gewinnen. Der anschließende Kampf verlief sehr ausgeglichen, sodass am Ende der regulären Kampfzeit keiner der Kämpfer eine Wertung erzielt hatte.

Mehr anzeigen