Hervorragender dritter Platz beim U11 Mannschaftsturnier

U 11- Mannschaft der Judogemeinschaft überzeugt beim Mannschaftsturnier in Mesum und erreicht den 3. Platz unter 13 teilnehmenden Mannschaften 

Völlig begeistert kehrte Birk Aufderhaar, der verantwortliche Trainer der U 11, mit seiner Truppe vom Turnier in Mesum zurück. 

Der 3. Platz war die bisher beste Platzierung der JGL bei diesem traditionellen U 11- Mannschaftsturnier mit 13 teilnehmenden Mannschaften. Die Judogemeinschaft Ladbergen trat in folgender Besetzung an: bis 25 Kg Tobias Klemenc, bis 27 Kg Lisa- Marie Dittrich, bis 29 Kg Kim-Arleen Murtagh, bis 31 Kg Julian Rotter, bis 34 Kg Jonas Knappheide, bis 37 Kg Jarno Wagner, bis 40 Kg Leon Backes und  über 40 Kg Marius Koch und Brian Kuck. Interessant ist bei der U 11, dass sich bei Mannschaftsturnieren auch Mädchen mit Jungen messen, was in der Regel bei den Mädchen ungeahnte Kräfte freisetzt. Im ersten Vorrundenkampf ging es gegen den TV Mesum 2 auf die Matte. Die JGL konnte diesen Kampf mit 5:2 für sich entscheiden.

 

Die fünf Sieg bringenden Punkte holten Tobias Klemenc, Lisa- Marie Dittrich, Jonas Knappheide, Jarno Wagner und Leon Backes. Im nächsten Kampf gab es dann einen 7:0 Kantersieg gegen Stella Bevergern 2. Alle JGL- Kämpfer gingen als Sieger von der Matte; in der Klasse über 40 Kg wurde bei diesem Kampf Brian Kuck eingesetzt. Im letzten Vorrundenkampf reichte dann ein 4:4 gegen den JC Greven zum Gruppensieg. Die Punkte zu diesem Unentschieden steuerten Tobias Klemenc, Jonas Knappheide, Jarno Wagner und Marius Koch bei. Da man durch ein Freilos das Viertelfinale übersprang, ging es beim nächsten Kampf im Halbfinale gleich gegen den TV Jahn Rheine. Hier gab es mit einer 1:7 Niederlage eine richtige Packung. Den einzigen Punkt holte Brian Kuck in der Klasse über 40 Kg. Im kleinen Finale – im Kampf um den dritten Platz – stand man nun erneut Stella Bevergern 2 gegenüber, die die 0:7 Niederlage aus der Vorrunde noch „aufarbeiten“ wollten.

 

Bevergern konnte sich zwar vom Resultat her verbessern; der Sieg ging aber immer noch – diesmal mit 4:2 – an die Judogemeinschaft Ladbergen. Dies bedeutete den 3. Platz für die stark auftretende Truppe der JGL. Im kleinen Finale holten Tobias Klemenc, Jonas Knappheide, Jarno Wagner und Leon Backes die Punkte. Der Kampf von Marius Koch in der Klasse über 40 Kg ging unentschieden aus.