Drei JGLer der U11 für BEM qualifiziert

Mit drei Kämpfern fährt die Judogemeinschaft Ladbergen zu der Bezirksmeisterschaft der U 11, die am 26.11.2011 in Riesenbeck ausgetragen wird. Auf Seiten der JGL konnten sich Jarno Wagner (- 40 Kg; 3 Siege/ 1 Niederlage) und Janis Schirmbeck ( + 46 Kg; 2 S/ 1 N) mit tollen dritten Plätzen für die nächste Ebene qualifizieren.

Tobias Klemenc (- 25 Kg), der in seiner zahlenmäßig schwach besetzten Gewichtsklasse nur einmal auf die Matte musste, qualifizierte sich als zweiter der Kreismeisterschaften für die Bezirksmeisterschaften. Die übrigen JGL- Starter – Leon Backes, Jonas Knappheide, Luk van Düllen, Brian Kuck, Julian Rotter und Kim-Arleen Murtagh – erreichten leider keinen der drei ersten Plätze, die für die „Quali“ erforderlich waren. Besonders tragisch war dies für Julian Rotter (- 34 Kg), der in der zahlenmäßig stärksten Gewichtsklasse (23 Teilnehmer) an den Start ging.

 

Anders als in den schwach besetzten Klassen, wo jeder gegen jeden kämpfen musste, wurde hier nach Liste gekämpft.  Durch eine Niederlage in seinem ersten Kampf musste Julian sofort in die Trostrunde, wo er  ein tolles Turnier kämpfte und vier Kämpfe gewann. Im letzten und entscheidenden Kampf im kleinen Finale musste Julian dann leider seine zweite Niederlage hinnehmen, so dass für ihn am Ende nur der undankbare 5. Platz blieb.