IT Mierlo, NL

Florian Dieck und Mike Bartsch auf Platz 1 in Mierlo/NL Am vergangenen Sonntag gingen die beiden Ladberger Judoka Florian Dieck (Männer, -81kg) und Mike Bartsch (U18, -66kg) beim internationalen Turnier in Mierlo/NL an den Start. Mike Bartsch gewann vier Kämpfe und stand am Ende ganz oben auf dem Treppchen.

Nachdem er seine erste Begegnung vorzeitig mit einem Haltegriff gewinnen konnte, traf er im Viertelfinale auf einen Kämpfer aus Belgien. Bartsch erkämpfte eine mittlere Wertung durch einen Schulterwurf und beendete den Kampf anschließend durch einen Haltegriff. Im Halbfinale konnte der Ladberger drei kleine Wertungen erzielen und zog somit nach voller Kampfzeit in das Finale ein. Dieses beendete Bartsch erneut bereits nach 2 min durch einen Haltegriff.


Auch Florian Dieck konnte vier Kämpfe vorzeitig gewinnen, um sich am Ende die Goldmedaille zu sichern. Im ersten Kampf traf der Ladberger auf einen Kämpfer aus England, den er bereits nach einer Minute durch eine Wurftechnik von der Matte schicken konnte. Seine nächste Begegnung gegen einen niederländischen Kämpfer konnte Dieck erneut durch eine Wurftechnik gewinnen. Im Halbfinalkampf ging der Ladberger zuerst mit einer mittleren Wertung in Führung und beendete den Kampf anschließend durch einen Haltegriff.


Das Finale gegen einen Kämpfer aus Belgien verlief zunächst sehr ausgeglichen, doch dann nutzte Dieck seine Chance und gewann den Kampf durch eine Würgetechnik. Somit können die beiden Ladberger Judoka auf einen erfolgreichen Wettkampftag zurückblicken.