Erste Plätze für Florian Dieck und Mike Bartsch in Duisburg. Am vergangenen Wochenende sind die beiden Ladberger Judoka Florian Dieck und Mike Bartsch beim landesoffenen Rhein-Ruhr-Pokal in Duisburg an den Start gegangen. Florian Dieck konnte sich am Samstag in der Gewichtsklasse bis 81 kg der Männer die
Goldmedaille sichern.
Nachdem er seine ersten beiden Begegnungen nach nur wenigen Sekunden durch Wurftechniken beenden konnte, ging es für ihn im nächsten Kampf um den Einzug ins Finale. Auch diesen Kampf beendete Dieck vorzeitig durch eine Würgetechnik. Im Finale traf der Ladberger auf einen Kämpfer aus den Niederlanden. Dieck dominierte seinen Gegner von Anfang an und beendete den Kampf vorzeitig durch eine Wurftechnik.
Mike Bartsch trat am Sonntag in der Gewichtsklasse bis 66 kg der U18 an und stand nach vier Siegen ganz oben auf dem Treppchen. Auch Bartsch startete mit zwei vorzeitigen Siegen in das Turnier und zog somit bereits im Halbfinale ein. Diesen Kampf beendete der Ladberger nach einer halben Minute durch eine Wurftechnik. Das Finale verlief zunächst sehr ausgeglichen, doch dann konnte Bartsch eine Wertung durch eine Wurftechnik erzielen und die Begegnung mit einem Armhebel beenden. Somit können die beiden Ladberger Kämpfer auf ein weiteres erfolgreiches Wochenende zurückblicken.