Silber in Mierlo

Am vergangenen Wochenende ist der Ladberger Judoka Florian Dieck (Männer -81kg) beim internationalen Turnier in Mierlo/NL an den Start gegangen. In einem gut besetzten Teilnehmerfeld, mit Startern aus Belgien, den Niederlanden, Frankreich und Deutschland konnte Dieck ins Viertelfinale einziehen. Hier traf er auf einen Kämpfer aus den Niederlanden.

Der Kampf verlief sehr ausgeglichen, doch dann konnte der Ladberger mit einer kleinen Wertung durch eine Wurftechnik in Führung gehen. Diesen Vorsprung konnte er über die Zeit bringen und somit ins Halbfinale einziehen. Das Halbfinale konnte Dieck bereits nach 30 Sekunden durch eine Würgetechnik gegen einen Kämpfer aus Belgien gewinnen. Im Finale traf der Ladberger erneut auf einen niederländischen Kämpfer. Der Kampf blieb zunächst ohne Wertung, doch dann musste er sich durch eine Wurftechnik geschlagen geben. Somit stand der Ladberger Judoka am Ende auf dem zweiten Platz und kann auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken.