Ladberger Judonachwuchs präsentiert sich von seiner Besten Seite

Am Samstag, den 21.11. fand in Rheine ein Kreispoolturnier statt. In gewichtsnahe Vierer- oder Fünfer-Pools eingeteilt, hieß es dort Jeder gegen Jeden, sodass jedes Kind die Möglichkeit bekam, drei bzw. vier mal zu kämpfen.

Bei der Altersklasse U9 (Judokas von 7-8 Jahren) gingen allein schon 14 Ladberger Kämpfer an den Start. Davon haben 11 Judokas die Plätze 1-3 belegt. Den ersten Platz jeweils in seiner Gewichtsklasse belegten Maximilian Wollnik, Felix Hugenroth, Arvid Hilge und Lars Düsing. Den zweiten Platz belegten Lena Bisiek, Luca Lewis Fröhlich und Timon Henkel. Dritte Plätze gingen an Julius Kuck, Felix Berlemann, Sam Simens und Conner Streich.

 

Bei den Judokas der Altersklasse U12 (8 -11 Jahre) lief es genau so gut. Von 12 gestarteten Judokas schafften es folgende Kämpfer auf das Treppchen: Joel Simens, Felix Thiemann, Felix und Maximilien Kromm belegten jeweils Platz 1 in Ihrer Gewichtsklasse. Auf den zweiten Plätzen standen Felix Seidemann und Philipp Waldecker. Dritte Plätze belegten, Justus Nienaber, Julian Laukötter, Max Wallmann. Neben den Judokas und den Eltern sind noch 4 Betreuer und Trainer mitgereist, welche Ihre Schützlinge während des Kampfes anfeuerten und zur Seite standen. Karl Polonyi, Uwe Berlemann, Stephan Bartsch und Petra Wallmann waren über die Leistungen aller Kämpfer ebenfalls sehr zufrieden. Das Turnier und die Ergebnisse waren mal wieder der Beweis: Eine gute Zusammenarbeit zwischen Trainern und Kindern sowie eine tolle Sport- und Teamatmosphäre sowohl beim Training als auch auf den Turnieren bringen Erfolge für jeden einzelnen.

 

Die Trainingszeiten der U9 sind jeweils Freitag von 16.30 bis 17.45 Uhr.

Die Zeiten der U12 sind, Jeweils Mo. von 16.45 bis 18.15 Uhr. Und Do. von 17.15 bis 19.00 Uhr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0