Am vergangenen Wochenende wurden die Kreismeisterschaften der Jugend U15 und U18 in Ibbenbüren ausgetragen. Für die Judogemeinschaft Ladbergen sind 6 Judoka an den Start gegangen, um für die Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften zu kämpfen.
Leon Backes startete bei der U15 in der Gewichtsklasse bis 66kg. Seinen ersten Kampf konnte Leon durch eine Wurftechnik gewinnen. Im zweiten Kampf musste er sich durch einen Armhebel geschlagen geben. Da sich die Kämpfer in der Runde geschlagen hatten, mussten die Kämpfe erneut durchgeführt werden. Auch hier konnte der Ladberger wieder eine Begegnung gewinnen und eine verlieren, sodass er am Ende auf dem zweiten Platz stand.
Aaron Hinnah konnte seinen ersten Kampf in der Gewichtsklasse bis 60kg der Jugend U18 vorzeitig durch einen Fußfeger gewinnen. Im anschließenden Halbfinale musste sich der Ladberger durch eine Kontertechnik geschlagen geben, sodass es für ihn im Kampf um Platz drei weiterging. Diesen konnte Aaron durch eine Würgetechnik gewinnen und stand somit am Ende auf dem dritten Platz.
Julian Rotter verpasste die Qualifikation in der Gewichtsklasse bis 50kg der U15 knapp mit einem fünften Platz. Der Ladberger konnte einen Kampf für sich entscheiden und musste sich zweimal geschlagen geben.
Nora Backes musste sich in ihrer ersten Begegnung bei den Mädchen der U15 bis 57kg geschlagen geben. Auch den anschließenden Kampf um Platz drei verlor die Ladbergerin durch einen Haltegriff, sodass sie am Ende auf dem fünften Platz stand.
Für Maximilian Kromm waren die Kreismeisterschaften das erste Turnier in der neuen Altersklasse der U15. Maximilian musste sich im ersten Kampf geschlagen geben. Danach konnte er zwei Kämpfe für sich entscheiden, sodass es auch für ihn im Kampf um Platz drei weiterging. Hier musste er sich durch eine Wurftechnik geschlagen geben, sodass er das Treppchen knapp verpasste.
Auch Daniel Seeberger ging als jüngster Jahrgang der U18 in der Gewichtsklasse bis 60kg an den Start. In zwei ausgeglichenen Begegnungen, musste sich der Ladberger zweimal knapp geschlagen geben.
Insgesamt können die Ladberger Judoka auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken und es bleibt abzuwarten, wie die Bezirksmeisterschaften verlaufen.
Oben von Links: Aaron Hinnah, Michelle Dermann(Trainerin), Daniel Seeberger
Unten von Links: Nora Backes, Leon Backes
Es fehlen: Julian Rotter, Maximilian Kromm
Kommentar schreiben