Qualifikation zur Westdeutschen

Ladbergen- Am vergangenen Wochenende sind die beiden Judoka Aaron Hinnah und Leon Backes bei den Bezirkseinzelmeisterschaften an den Start gegangen.

Aaron Hinnah startete als erster am Samstag in der Altersklasse U18 bis 60kg. Die erste Begegnung gegen ein Kämpfer aus Gelsenkirchen verlief zunächst sehr ausgeglichen. Dann konnte der spätere Bezirksmeister jedoch mit einer mittleren Wertung in Führung gehen und Aaron musste sich später mit einen Haltegriff geschlagen geben. Danach ging es für Aaron in der Trostrunde weiter, in der er auf den damaligen Kreismeister aus Steinfurt traf. Den Kampf dominierte er von Anfang an und konnte diesen nach kurzer Kampfzeit mit einem Würger für sich entscheiden. Bei seinem dritten Kampf ging es nun um Platz 3, den er schon nach 10 Sekunden durch eine schöne Wurftechnik gewann. Am Ende stand Aaron Hinnah verdient auf dem 3. Platz.

 

 

Am Sonntag ging Leon Backes in der Altersklasse U15 in Hörstel an den Start. In seiner Gewichtsklasse bis 66 kg verlief der erste Kampf sehr ausgeglichen. Nach längerer Zeit konnte Leon jedoch mit einer Wurftechnik eine kleine Wertung erlangen und ging somit in Führung. Diese Wertung konnte sein Gegner aus Lüdinghausen nicht aufholen, sodass Leon den Kampf für sich entscheiden konnte.In dem zweiten Kampf musste sich Leon mit einem Armhebel geschlagen geben. Bei seinem dritten Kampf ging es für ihn um Bronze. Diesen Kampf dominierte Leon von Beginn an und konnte direkt eine mittlere Wertung erlangen und ging somit in Führung. Anschließend konnte er den Kampf mit einer Hebeltechnik für sich entscheiden und holte sich dadurch den 3. Platz.

 

 

 

Somit können sich Aaron Hinnah und Leon Backes über einen sehr guten 3. Platz freuen und haben sich für die Westdeutscheneinzelmeisterschaften qualifiziert, bei der sie in zwei Wochen für die Judo-Gemeinschaft Ladbergen an den Start gehen dürfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aaron Hinnah

Kommentar schreiben

Kommentare: 0