Maximilian Kromm ist neuer Bezirksmeister der U13

Am vergangenen Wochenende fand die Bezirkseinzelmeisterschaft (BEM) der U10 und U13 in Bevergern statt. Alle Teilnehmer hatten sich vor kurzem auf der Kreiseinzelmeisterschaft (KEM) für dieses Turnier qualifiziert. Auch 10 Judokas der Judogemeinschaft Ladbergen hatten sich verdient die Startberechtigung für dieses Turnier erkämpft und durften hier an den Start gehen.

Besonders hervorzuheben sind die beiden Platzierungen von Maximilian Kromm (U13) und Lena Busiek (U10). Maximilian hatte in seiner Gewichtsklasse -43kg in seinen drei Kämpfen keinen Gegner der stärker war als er. Somit konnte er sich am Ende unbesiegt auf Platz 1 wiederfinden und als Bezirksmeister nach Hause gehen. Lena Busiek hatte insgesamt 4 Kämpfe, von denen sie nur einen an ihren Gegner abgeben musste und landete am Ende verdient auf Platz 2.

 

Weitere drei JGL Judokas konnten sich den dritten Platz erkämpfen: Eric-Joel Siemens (U13, -29kg) konnte trotz 2 Niederlagen noch einen Sieg einholen. Julius Kuck (U10, -37kg) konnte zwei von drei Kämpfen gewinnen und Aaron Salinga (U10, -25kg) konnte drei von vier Gegnern bezwingen.

 

Trotz größter Mühen und Einsatz blieben die folgenden JGL’ler leider ohne Platzierung auf dem Treppchen: Philipp Waldhecker – 31kg (U13, 5. Platz), Felix Hugenroth – 37kg (U10, 5. Platz), Felix Tiemann – 37kg (U13, 7. Platz), Niklas Lutterbeck – 31kg (U13, 7. Platz) und Maximilian Wollnik – 29kg (U10, 7. Platz).

 

Maximilian Kromm als neuer Bezirksmeister in seiner Alters- und Gewichtsklasse

Kommentar schreiben

Kommentare: 0