Guter Start ins neue Jahr

Am vergangenen Wochenende ist der Ladberger Judoka Florian Dieck (Männer -81kg) beim internationalen Turnier in Meeuwen (Belgien) an den Start gegangen. In einer stark besetzten Gewichtsklasse konnte der Ladberger seinen ersten Kampf durch zwei Wurftechniken gewinnen. 

In der zweiten Begegnung konnte Dieck zunächst mit einer mittleren Wertung in Führung gehen. Kurz vor Ablauf der Kampfzeit konnte Florian den Kampf durch eine Würgetechnik beenden. Das Halbfinale dominierte Dieck von Anfang an und konnte so durch zwei Wurftechniken ins Finale einziehen. Das Finale verlief sehr ausgeglichen und keiner der Kämpfer konnte eine Wertung erzielen. Florian gestaltete den Kampf taktisch gut, sodass sein Gegner 3 Strafen einstecken musste. Am Ende durfte sich der Ladberger dann über den ersten Platz freuen. Somit stellt dieses Turnier nochmal eine gute Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften dar. Diese finden am 21.1.18 in Stuttgart statt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0