Judowettkampftage in Witten

Am vergangenen Wochenende gingen beim Westfalen-Einzelturnier in Witten am Samstag zunächst die Frauen und Männer der JGL an den Start, bevor am Sonntag die U15er folgten.

Mit Michelle Dermann, Maximilian Greshake und Florian Dieck waren gleich drei Wettkämpfer/innen der Judogemeinschaft vertreten, von denen sich Michelle und Florian mit jeweils dritten Plätzen für Ihre Leistungen belohnen konnten. Florian startete mit einem souveränen Sieg ins Turnier, verlor aber dann den zweiten Kampf sehr unglücklich, was ihn wohl derart motivierte, dass er alle drei folgenden Kämpfe in der Trostrunde ohne Probleme gewann. Für Maximilian, der nach längerer Turnierabstinenz wieder in einen Wettkampf startete lief es leider nicht so toll. Trotz großem Einsatz verlor er denkbar knapp seinen ersten Kampf und konnte dann in der Trostrunde gegen den späteren Drittplatzierten nicht gewinnen, was für ihn leider das Tunierende bedeutete.

 

Am Sonntag waren dann, wie bei den „Großen“, drei Judokas aus Ladbergen in der Altersklasse U15 am Start. Eric- Joel Siemens, Philipp Waldhecker und Johanna Burkhard gingen motiviert und engagiert in die Wettkämpfe und konnten bei Ihrem ersten Turnier in dieser neuen Altersklasse durchaus überzeugen. Eric- Joel gewann alle drei Kämpfe in seiner Poolgruppe und ging als Poolsieger in die zweite Turnierphase. Hier verlor er trotz eines starken Kampfes seine erste Begegnung. Aufgrund seiner starken Leistung aus der Poolphase erreichte er am Ende einen hervorragenden dritten Platz. Johanna uns Philipp könnten sich leider in ihren jeweiligen, sehr stark besetzten Gruppen, nicht durchsetzen und verloren Ihre Kämpfe.

 

Zusammenfassend ein erfolgreiches Judowochenende mit starken Leistungen der „Großen und Kleinen“.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0