Die Judogemeinschaft Ladbergen war am vergangenen Wochenende auf dem Kreispoolturnier der U10 und U13 in Ibbenbüren wieder einmal stark vertreten.
In der U10 konnte Lukas Klaassen mit vier gewonnenen Kämpfen und damit einem ersten Platz überzeugen. Milaine Stockdiek, die in dem selben Pool kämpfte, errang den tollen zweiten Platz. Dem folgen drei dritte Plätze von John Kaehler, Laurin Hilge und Hauke Rogowski. (Besonders Hauke kann sich über einen dritten Platz auf seinem ersten Turnier überhaupt freuen.) Mohammed Al Darwich und Henri Schütte waren zusammen in einem Pool und erreichten trotz erfahrener Gegner einen vierten und fünften Platz. Lias Winkelkötter und Piet Kielmann fanden sich ebenfalls in jeweils starken Pools wieder und belegten beide einen fünften Platz.
In der U13 konnte Ladbergen mit einer Kuriosität aufwarten. Im Pool 27,4kg bis 31,0kg fanden sich gleich vier Ladberger wieder, die untereinander tolle Kämpfe zeigten. Niels Kisker ging mit stolzen vier gewonnenen Kämpfen als Erstplatzierter vorraus. Ihm folgte Sam Siemens mit nur einer Niederlage auf dem zweiten Platz. Während der dritte Platz an den einzigen Nicht-Ladberger ging, belegte Aaron Salinga den vierten Platz. Arvid Hilge musste leider nach seinem zweiten Kampf aufgrund einer Verletzung abbrechen. Wieder einmal mit einem ersten Platz überzeugen konnte auch Lena Busiek. Ebenfalls können Max Wallmann und Lorenz Tomelcik auf einen erfolgreichen zweiten Platz zurückblicken. Weitere Viertplatzierte wurden Dennis Brug, Ben Wilmer, Maximilian Wollnik und Felix Hugenroth. Dabei ist zu erwähnen, dass die Kämpfer tolle Leistungen gezeigt haben und ihre Trainer auf kommende Turnierleistungen gespannt sind.
Kommentar schreiben