Erfolgreicher Start ins neue Jahr

Am vergangenen Wochenende ist der Ladberger Judoka Florian Dieck beim internationalen Turnier in Meeuwen (Belgien) an den Start gegangen. In der Gewichtsklasse bis 81kg traf Dieck direkt im ersten Kampf auf den späteren Sieger aus den Niederlanden.

Der Kampf verlief ausgeglichen über die gesamte Kampfzeit. Im Goldenscore musste sich der Ladberger dann aufgrund einer Strafe geschlagen geben. Über die Trostrunde hatte Florian nun noch die Möglichkeit sich die Bronze Medaille zu erkämpfen. Die ersten beiden Kämpfe der Trostrunde konnte Dieck durch Würgetechniken gewinnen. Im anschließenden Kampf gegen einen Engländer ging der Ladberger zunächst mit einer mittleren Wertung durch eine Wurftechnik in Führung. Kurz vor Ende der Kampfzeit konnte Florian den Kampf durch eine weitere Wurftechnik beenden. Im Kampf um Platz 3 nutzte Dieck seine Chance im Boden und beendete den Kampf vorzeitig durch einen Haltegriff. Somit konnte Florian dieses Turnier gut als Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften nutzen. Diese finden am 26/27 Januar in Stuttgart statt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0