Viele Treppchenplätze für die JGL

Am vergangenen Samstag starteten die Kämpfer und Kämpferinnen der Judogemeinschaft Ladbergen beim Kreispoolturnier der Altersklassen U10 und U13 in Greven.

Jan Niklas Wolf war der erste Ladberger, der auf die Matte durfte. Nach einer Niederlage musste er seinen zweiten Kampf aufgrund einer knappen Kampfrichterentscheidung an seinen Kontrahenten abgeben. Aus dem dritten Kampf ging er aber dann als Sieger hervor und stand daraufhin als Dritter auf dem Treppchen. Auch Niklas Hollmann erreichte mit zwei Niederlagen und einem Sieg den dritten Platz. Für Jule Berlemann und Lukas Tuschewitzki war es ein hartes Turnier. Obwohl sie leider keinen Kampf für sich entscheiden konnten, lobten die Trainer ihren Ehrgeiz und Durchhaltevermögen, sodass die beiden mit ihrer Leistung zufrieden sein können. Den 2. Platz erreichten gleich drei Judokas der U10. Laurin Hilge, Marten Haarmeier und Marius Bechthold zeigten gute Kämpfe und haben sich ihre Platzierung redlich verdient. Dennis Scheck bestritt das Turnier souverän. Er gewann alle vier Kämpfe und stand somit verdient auf dem 1. Platz.

 

Die Ergebnisse der Altersklasse U13 waren ebenso überzeugend. Gleich zu Beginn konnten Arvid Hilge und Lukas Klaassen ihre Turniererfahrung einsetzen und mit jeweils vier Siegen den 1. Platz erringen. Dabei setzten sie die mit den Trainern besprochenen Würfe gekonnt um. Maximilian Wollnik konnte ebenso seine Spezialtechnik „Uchi Mata“ durchsetzen und musste sich lediglich gegen den späteren Poolsieger geschlagen geben. Mit drei Siegen und einer Niederlage stand er am Ende auf dem 2. Platz. Lena Busiek zeigt genauso eine tolle Leistung. Mit zwei Siegen und nur einer knappen Niederlage beendete sie das Turnier als Zweite auf dem Treppchen. Ben Wilmer und Felix Hugenroth kämpften in der selben Gewichtsklasse und durften gleich zu Anfang gegeneinander antreten. Aus dem Ladberger Duell ging Ben als Sieger hervor. Die folgenden Kämpfe beendeten beide jeweils mit einem Sieg und einer Niederlage, sodass Ben den 2. Platz und Felix den 3. Platz erreichte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0