1. Plätze für Milaine Stockdiek und Lena Busiek

Am vergangenen Samstag fand für die Judokas der Altersklassen U10/U13 und U15 der "Sparkassen-Cup" in Hörstel statt. Die Judogemeinschaft Ladbergen ging bei dem Bezirkseinladungsturnier mit 13 Kämpfern an den Start. Neben Kämpfern aus dem Bezirk Münster nahmen auch ausgewählte Judokas aus umliegenden Vereinen teil.

In der U10 stellte Milaine Stockdiek mit vier Siegen erneut ihr Können unter Beweis und errang so einen souveränen 1. Platz. Auch für Dennis Scheck lief das Turnier erfolgreich. Nachdem er aus der Vorpoolung als erster hervorging, stand er nach jeweils einem Sieg und einer Niederlage auf dem 2. Platz. Jan Niklas Wolf stand in seinem Pool nach vier Kämpfen auf Platz 3. Laurin Hilge verpasste mit zwei Siegen und zwei Niederlagen den Treppchenplatz nur knapp. Mohammed Al Dawich schied nach zwei harten Kämpfen ebenfalls aus dem Turnier aus.

 

In der U13 starteten ebenfalls fünf Kämpfer der JGL. Arvid Hilge begann das Turnier mit einem Sieg, musste sich allerdings nach zwei weiteren Kämpfen in der Trostrunde geschlagen geben. Spannend wurde es bei Maximilian Wollnik und Ben Wilmer. Beide konnten ihre ersten zwei Kämpfe gewinnen, standen aber nach einer folgenden Niederlage in der Trostrunde. Dort zeigten Maximilian und Ben im Kampf vollsten Einsatz und erkämpften sich einen verdienten 3. Platz. Lukas Klaassen stand in seinem Gewichtspool nach zwei Siegen und einer knappen Niederlage auf Platz 2. Lena Busiek traf nach einem ersten Sieg auf ihre Turnierrivalin, gegen die sie schon mehrmals angetreten war. Nach einem ausdauernden Kampf gewann Lena mit Kampfrichterentscheid und errang somit verdient den 1. Platz.

 

Für die Jungs der U15 starteten Max Wallmann und Philipp Waldhecker. Das Kämpferfeld der Altersklasse war an diesem Tag besonders stark. Trotz ihrer Anstrengungen mussten sich die beiden Ladberger geschlagen geben. Auch Johanna Burkhardt hatte mit starken Gegnern zu kämpfen. Sie ging engagiert in ihre Kämpfe, konnte sich allerdings nicht gegen ihre beiden Kontrahentinnen durchsetzen und landete auf Platz 3.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0