Vier Bezirksmeister der Judogemeinschaft Ladbergen

Vergangenen Sonntag fand die Judo-Bezirksmeisterschaft in Hörstel statt, an der die zehn

dafür qualifizierten Judokas aus Ladbergen antraten. Das Turnier begann mit der

Altersklasse U10, in der Milaine Stockdiek, Jan-Niklas Wolf, Dennis Scheck, Laurin Hilge

und Marten Haarmeier antraten.

Jan-Niklas Wolf hatte einfaches Spiel, denn in seiner leichten Gewichtsklasse gab es keine Gegner, weshalb er automatisch den ersten Platz belegte. Milaine Stockdiek, die kürzlich noch sehr überlegen Kreismeisterin wurde, hatte diesmal deutlich stärkere Gegnerinnen, die sie aber alle nach harten und spannenden Kämpfen besiegen konnte. Sie wurde mit dem ersten Platz belohnt. Während Marten Haarmeier noch den 3. Platz belegen konnte, waren Dennis Scheck und Laurin Hilge weniger erfolgreich und verpassten trotz gewonnener Kämpfe einen Platz auf dem Treppchen.

 

In der Altersklasse U13 traten ebenfalls 5 Kämpfer aus Ladbergen an. Mattis Hollmann

und Arvid Hilge konnten sich trotz guter Leistung letztendlich nicht durchsetzen. Ebenso Felix Hugenroth, der in einer sehr starken Gruppe zwar noch zwei Kämpfe für sich entscheiden konnte, einen Platz auf dem Treppchen leider knapp verpasste. Maximilian Wollnik begann seinen ersten Kampf souverän und konnte mit einer sehr guten Eindrehtechnik vorzeitig siegen. Die nächsten beiden Begegnungen waren deutlich schwieriger, doch auch hier konnte er sich nach Punkten durchsetzen. Im Finale stieß er auf einen starken Gegner aus Bevergern, mit welchem er sich einen ebenbürtigen Kampf lieferte. Durch viel Ausdauer und Kampfgeist konnte er schließlich durch einen Haltegriff den Kampf für sich entscheiden und wurde Bezirksmeister seiner Gewichtsklasse. Lena Busiek bewies erneut ihr Judo-Talent, indem sie alle vier Gegnerinnen vorzeitig durch saubere Wurftechniken besiegte - der erste Platz war ihr damit sicher. Es bleibt abzuwarten, wie sich Lena und Max bei den nun anstehenden Westfalenmeisterschaften im November schlagen werden, für die sie sich qualifizieren konnten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0