Quali zur Deutschen

Am vergangenen Wochenende ist der Ladberger Judoka Florian Dieck bei den

westdeutschen Meisterschaften der Männer in Herne an den Start gegangen. In einer stark besetzten Gewichtsklasse bis 81kg konnte Florian seinen ersten Kampf vorzeitig durch eine Würgetechnik beenden. Schon im zweiten Kampf hatte Dieck es mit dem Mitfavoriten Gabriel Berg aus Leverkusen zu tun. Der Kampf verlief sehr ausgeglichen, sodass keiner der beiden Kämpfer mit einer Wertung in Führung gehen konnte. Am Ende musste sich der Ladberger knapp aufgrund einer Bestrafung geschlagen geben. Im ersten Kampf der Trostrunde zwang Dieck seinen Gegner ebenfalls mit einer Würgetechnik zur Aufgabe. Im Kampf um Platz 3 kam es dann zu einer Revanche der Bezirksmeisterschaften gegen Cevin Börgel aus Ibbenbüren. Hier musste sich Dieck vor 2 Wochen noch geschlagen geben. In Herne setzte sich Florian klar mit einem Wurf nach hinten durch und sicherte sich den 3. Platz und damit die Qualifikation zu den deutschen Meisterschaften. Diese finden am 25/26.01.2020 in Stuttgart statt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0