Florian Dieck erneut Deutscher Meister

Souveräner Auftritt
in Hamburg

 

 

Erfolgreich verteidigte Florian Dieck seinen Titel als Deutscher Meister der Altersklasse Ü30 bis 81kg.

 

 

Von Beginn an zeigte Dieck bei dem Meisterschaftsturnier in Hamburg einen souveränen Auftritt. Schnell erzielte er im ersten Kampf mit einem Kouchi Gari eine Wertung und konnte seinen Kontrahenten im Boden durch eine Würgetechnik zur Aufgabe zwingen. Als härter erwies sich zunächst sein zweiter Gegner, den Dieck jedoch mit seiner Spezialtechnik Sumi Gaeshi zweimal zu Boden brachte. Im Halbfinale konterte Dieck einen Wurfansatz seines Kontrahenten und zog ins Finale ein. Dort setzte er sich wiederum mit seinen bewährten Techniken Kouchi Gari und Sumi Gaeshi durch und wurde erneut Deutscher Meister in seiner Gewichtsklasse.