Karl Polonyi ist zum letzten Mal von der Judomatte gegangen

Wir trauern um den Mitbegründer der Judogemeinschaft Ladbergen Karl Polonyi.
1974 ging es in Ladbergen mit dem neuen Verein los, nachdem er vorher in Greven
erfolgreich als Trainer und Wettkämpfer unterwegs war. Bereits 1972 erwarb Karl den Meistergrad
(1. Dan) und war über Jahrzehnte für den Judoverband als Prüfer tätig. Davon lange Jahre als stellvertretender Kreisdanvorsitzender. Für seine überregionale Tätigkeit wurde ihm der 5. Dan
verliehen.


Judo und Karl, das gehörte in Ladbergen zusammen. Von Anfang an prägte er als
Trainer und sportlich Verantwortlicher die Entwicklung des Vereins. Es ist kaum zu
zählen, wie vielen Kindern er den Sport nähergebracht hat. Dabei war er immer
fordernd und zugleich herzlich und hat so aus vielen höchste sportliche Leistungen
herausgekitzelt. Unvergessen sind für Viele auch die Zeltlager und Fahrten nach
Frankreich.


Auch gesundheitliche Rückschläge konnten Karl nie lange aus der Halle fernhalten.
So lange er laufen konnte, ließ er es sich nicht nehmen, gerade die Kleinsten für seinen
Sport zu begeistern.


Wir wünschen Hannelore, aber auch den Töchtern Birgit und Martina alle Kraft, diesen
Verlust zu verarbeiten. Wir werden Karl vermissen und ganz sicher nicht vergessen!