Bronze für Milaine Stockdiek in Belgien

Am vergangenen Wochenende ist die Ladberger Judoka Milaine Stockdiek beim internationalen Turnier in Meeuwen (Belgien) an den Start gegangen. In der Gewichtsklasse bis 57kg erreichte sie schließlich den dritten Platz.

Milaine startete zunächst mit einem Freilos ins Turnier. Das äußerst starke Teilnehmerfeld zeigte sich bereits in ihrem ersten Kampf, den sie von Beginn an aus der Defensive bestritt. Schließlich musste sich Milaine durch einen Ippon der Belgierin geschlagen geben und zog in die Trostrunde ein. Hier bewies sie aber einen starken Kampfgeist und konnte den Kampf um den dritten Platz durchweg kontrollieren. So konnte ihre Kontrahentin, die ihren ersten Kampf gegen die spätere Erstplatzierte verloren hatte, sich auch gegen Milaine nicht durchsetzten. Mit ihrer Spezieltechnik, dem Schulterwurf, setzte Milaine ihre Gegnerin wiederholt unter Druck und konnte so jeweils nach einem Beinsteller eine Wertung erzielen. Durch schnelle Reaktionen auch im Bodenkampf ging Milaine schließlich als Siegerin von der Matte. Von der Herausforderung gestärkt, geht es nun bald zu den U15 Meisterschaften Ende Januar.