Milaine Stockdiek ist Bezirksmeisterin

 

Am vergangenen Wochenende fanden in Hörstel-Riesenbeck die Bezirksmeisterschaften für alle Altersklassen der Judo-Jugend statt. Für die JG-Ladbergen gingen insgesamt sieben Kämpferinnen und Kämpfer an den Start. Alle Judokas der Altersklassen U15 und U18 belegten einen Podiumsplatz und schafften damit die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft.

 

Am Samstag ging es mit der Altersklasse U15 los. Dennis Scheck konnte sich im Gewichtspool -66kg zwei Siege sichern, musste sich dann aber gegen den späteren Erstplatzierten geschlagen geben. Somit belegte Dennis den 2. Platz. Bei den Mädels -57kg zeigte Milaine Stockdiek erneut eine souveräne Turnierleistung. Sie gewann ihre beiden Kämpfe überlegen und holte sich den Bezirksmeistertitel. Beide U15er qualifizierten sich damit für die Westdeutsche Meisterschaft Anfang März.

Sonntags begannen die Kämpfe der Altersklasse U11. In der Gewichtsklasse -31kg startete Arthur Andreas mit einem Sieg ins Turnier, doch musste er sich im darauffolgenden Kampf gegen den späteren Bezirksmeister geschlagen geben. In der Trostrunde setzte sich Arthur dann aber dreimal gegen seine Kontrahenten durch und holte sich noch die Bronzemedaille. Ein ebenfalls starkes Teilnehmerfeld hatte Theo Schulz (-37kg). Den ersten Kampf konnte er mit einer kleinen Wertung für sich entscheiden. Danach musste Theo aber zwei Niederlagen hinnehmen, sodass er das Podium knapp verpasste. Schließlich war Jackson Dixey (-43kg) dran. Zwar konnte er sich in den ersten beiden Kämpfen nicht durchsetzen, doch zeigte er tollen Kampfgeist und entschied den dritten und vierten Kampf für sich, womit er sich noch den dritten Platz auf dem Treppchen sicherte.

 

 

Den Abschluss machte die Altersklasse U18. Lena Busiek (-44kg), die sich trotz Bezirkskader nicht setzen ließ, hatte sich gut vorbereitet. Jedoch trat leider keine einzige Kontrahentin gegen sie an. Somit qualifizierte sich Lena automatisch für die Westdeutsche Meisterschaft. Die Qualifikation schaffte ebenfalls Ben Wilmer in der Gewichtsklasse -90kg, welche als Pool ausgetragen wurde. Seinen ersten Kampf verlor er nach langer Führung knapp vor Ende der regulären Kampfzeit. Davon unbeeindruckt setzte er sich aber in den beiden darauffolgenden Kämpfen durch und sicherte sich die Silbermedaille.