Florian Dieck qualifiziert sich zur Deutschen Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende sind die beiden Ladberger Judoka Ben Wilmer und Florian
Dieck bei den Westdeutschen Meisterschaften der Männer in Herne an den Start gegangen. Florian zeigte erneut eine starke Kampfleistung und schaffte es nach fünf Kämpfen als Zweiter aufs Podium.

In der stark besetzten Gewichtsklasse -90kg startete Ben mit einem Freilos in den Wettkampf und musste sich dann im Achtelfinale durch eine Wurftechnik geschlagen geben. Der nächste Kampf in der Trostrunde verlief zunächst sehr ausgeglichen und keiner der beiden Kämpfer konnte eine Wertung erzielen. Kurz vor Ende der Kampfzeit musste sich der Ladberger dann durch einen Haltegriff geschlagen geben und schied somit aus dem Turnier aus.

 

Florian Dieck gewann in der gleichen Gewichtsklasse seinen ersten Kampf souverän durch einen Haltegriff. Im zweiten Kampf ging Florian durch einen Schulterwurf mit einer mittleren Wertung in Führung und konnte diese Führung taktisch über die Kampfzeit bringen. Das anschließende Poolfinale gegen den gesetzten Kämpfer Arthur Distel dominierte der Ladberger von Beginn an und konnte erneut mit einer mittleren Wertung durch eine Kontertechnik den Kampf für sich entscheiden. Im Halbfinale nutzte Florian direkt zu Beginn des Kampfes seine Chance und beendete den Kampf mit einer vollen Wertung durch eine Fußtechnik. Im Finale musste sich Dieck durch zwei mittlere Wertungen geschlagen geben, sodass er sich am Ende über die Silbermedaille freuen durfte. Damit ist der Ladberger für die Deutschen Meisterschaften der Männer am 26.10.2024 in Stuttgart qualifiziert.